Menü/Datenschutz

Home > News/Presse > Haus & Grund Bad Lauterberg

Haus & Grund Bad Lauterberg – Vorsitzender Eike Röger verabschiedet

(ho) Haus & Grund Bad Lauterberg verabschiedete in feierlichem Rahmen innerhalb der Mitgliederversammlung am 26. September 2018 seinen langjährigen Vorsitzenden, Eike Röger. Röger gehörte insgesamt 37 Jahre dem Vorstand des Vereins an, davon 17 Jahre als erster Vorsitzender. Haus & Grund-Landeschef Dr. Hans-Reinold Horst würdigte in einer Laudatio seine Verdienste.

Eingetreten im Jahre 1973 wurde Röger 1981 in den Vorstand gewählt. Den stellvertretenden Vorsitz des Vereins übernahm er 1991 und leitete den Verein seit 2001 mit großem Erfolg. In Zeiten, in denen andere Vereine über Mitgliederschwund klagen, konnte Haus & Grund Bad Lauterberg einen steten Mitgliederzuwachs verbuchen. Dies führte zu der Auszeichnung des Vereins als „Ortsverein des Jahres“ mit prozentual stärkstem Mitgliederzuwachs durch den Bundesverband Haus & Grund Deutschland im Jahre 2016. Heute zählt der Verein 390 Mitglieder. „Bad Lauterberg ist unser stärkster und größter Verein im Harz. Dies alles ist nur durch Eike Rögers emsiges Wirken und durch seine Verbandstreue möglich geworden“, so Landesverbandsvorsitzender Dr. Horst in seiner Laudatio.

Auch im Landesverband selbst wirkte Röger fünf Jahre als Beiratsmitglied mit. Im Jahre 2012 „holte“ er den Landesverbandstag nach Bad Lauterberg.
Insgesamt bescheinigte ihm der Laudator, Röger habe geschickt die Belange von Haus & Grund mit politischen Ämtern verknüpft und sich mit sehr viel Erfolg für die gemeinsame Sache engagiert. Mit der silbernen und goldenen Ehrennadel des Landesverbandes dekoriert und mit dem goldenen Ehrenzeichen des Bundesverbandes Haus & Grund Deutschland ausgezeichnet, legt Röger nun als „Urgestein von Haus & Grund“ sein Amt in jüngere Hände. So wurde Rechtsanwalt Andreas Körner einstimmig zum neuen ersten Vorsitzenden des Vereins gewählt.

Ebenso aus dem Amt geschieden sind die bisherige Schriftführerin des Vereins, Elke Uhrner und der bisherige Schatzmeister, Wolfgang Meyer. Meyer empfing für seine Verdienste das silberne Ehrenzeichen von Haus & Grund Niedersachsen aus der Hand des Verbandsvorsitzenden und Laudators. Neuwahlen fanden jeweils mit einstimmigem Ergebnis statt (Rechtsanwalt Andreas Körner als Vorsitzender; Immobilienmakler Thomas Mennecke als stv. Vors.; Christian Schäfer als Schatzmeister und Frauke Asche als Schriftführerin).

© Dr. Hans Reinold Horst

News/Presse >>

Unsere Partner:

Logo Roland Versicherung Logo VGH-Versicherung Logo Elements Logo NDS Bauschlichtungsstelle Logo Hausbank Logo Die Johanniter Logo LBS Logo Netter Logo Tui-Reisecenter