Menü/Datenschutz

Home > News/Presse > Treuer Begleiter

Treuer Begleiter

Katze - Copyright Sylvia Horst Robert T. ist langjähriges Mitglied sowohl im Landesverband Haus und Grund Niedersachsen als auch einer Wohnungseigentümergemeinschaft (WEG). Bei einer Versammlung beschließt die WEG, dass die Bewohner keine Haustiere mehr halten dürfen. Da Robert T. eine Hauskatze besitzt, ist er mit diesem Beschluss nicht einverstanden. Er geht daher gegen den Beschluss vor.

Zunächst versuchen die beiden Parteien, sich außergerichtlich zu einigen. Da dies scheitert, ist ein Gerichtsverfahren notwendig. Robert T. gewinnt dieses Verfahren und der Beschluss wird für ungültig erklärt. Obwohl Robert T. das Verfahren gewinnt, sind für die Interessenvertretung Anwaltskosten in Höhe von rund 900 Euro und Gerichtskosten von knapp 400 Euro angefallen, die ROLAND Rechtsschutz seinem Kunden erstattet.

© Roland Versicherung

News/Presse >>

Unsere Partner:

Logo Roland Versicherung Logo VGH-Versicherung Logo Elements Logo NDS Bauschlichtungsstelle Logo Hausbank Logo Die Johanniter Logo LBS Logo Netter Logo Tui-Reisecenter