Menü/Datenschutz

Home > News/Presse > Vermieter entsorgt Fahrrad des Mieters

Vermieter entsorgt Fahrrad des Mieters – darf er das?

Viele Mieter fragen sich: Wo kann ich mein Fahrrad parken, wo darf ich es abstellen?
Darf ich hinter dem Haus mit dem Fahrrad Parken? Was ist, wenn der Vermieter das Abstellen
der Mieterfahrräder an der Hauswand untersagt? Kann er einfach das Fahrrad des Mieters
verschrotten? Darf er es entsorgen? Kann der Mieter Schadensersatz für sein Fahrrad verlangen?
Die Hinweise und Tipps in diesem YouTube Video zum Fahrrad sind für Mieter wie für Vermieter wichtig.
Das Gerichtsurteil ist auch ein Ratgeber, wann Mieter Schadensersatz für das Fahrrad fordern können
und wie Vermieter richtig vorgehen müssen, um diesen Schadensersatz nicht zahlen zu müssen.

Falls der Film nicht automatisch startet:
Start des Videofilms über YouTube >>

© Dr. Hans Reinold Horst

Weitere Videofilme >>


News/Presse >>

Unsere Partner:

Logo Roland Versicherung Logo VGH-Versicherung Logo GEV Logo NDS Bauschlichtungsstelle Logo Die Johanniter Logo Netter Logo Tui-Reisecenter Logo Möbel Heinrich