Menü/Datenschutz

Home > News/Presse > BGH-Entscheidung: Grenzvermessung auch „Indoor“?

BGH-Entscheidung: Grenzvermessung auch „Indoor“?

Bei alten Grundstücken kann es vorkommen, dass man die Grundstücksgrenze erst
herausfinden muss. Das Vermessen auf dem Grundstück kann bei Reihenhäusern,
wenn man die Grundstücksgrenze genau ermitteln möchte, auch die Trennwand der Häuser
mit umfassen. Muss die Trennwand des Nachbarhauses vermessen werden, ist der
Nachbarstreit vorprogrammiert. Doch von außen kann man die Grundstücksgrenze
nicht erkennen. In diesem Video musste ein Hauseigentümer die Grundstücksgrenze herausfinden,
da er dort bauen wollte. Der Nachbarstreit, der eskaliert ist, ging bis zum BGH.

Falls der Film nicht automatisch startet:
Start des Videofilms über YouTube >>

© Dr. Hans Reinold Horst

Weitere Videofilme zum Immobilienrecht >>

Weitere Videofilme "Info und Politik" >>


News/Presse >>

Unsere Partner:

Logo Roland Versicherung Logo VGH-Versicherung Logo GEV Logo NDS Bauschlichtungsstelle Logo Die Johanniter Logo Netter Logo Tui-Reisecenter Logo Möbel Heinrich